Die Ferienzeit ist für Schüler ja bekanntlich die schönste Zeit. Aber in diesem Jahr ist alles etwas anders. Genauso wie viele Kids hatten wir uns schon sehr auf die Feriencamps in den Sommerferien gefreut. Das Camp am Preußenstadion muss aber leider abgesagt werden.

Die Folgen der  Corona-Pandemie sind in Münster weiter deutlich spürbar. Wir sehen uns derzeit leider nicht im Stande, bei einem Camp mit mehr als 70 Anmeldungen die Umsetzung der umfassenden Hygiene- und Infektionsschutz-Maßnahmen sicherzustellen. Hinzu kommt, dass das Trainingsgelände am Preußenstadion weiter strengen Quarantänebestimmungen unterliegt, um den Trainings- und Spielbetrieb der Profis nicht zu gefährden. Darüber hinaus würde sich das Camp mit dem letzten Heimspiel überschneiden, was nach Vorgabe des Spieltagskonzeptes des DFB nicht gestattet ist.

Unser Organisationsteam wird sich in den nächsten Tagen mit allen wichtigen Informationen per Mail melden. Auch alle weiteren Veranstaltungen und Events können bis auf weiteres leider nicht angeboten werden. Das betrifft insbesondere unsere Stadionführungen sowie die immer beliebter werdenden Kindergeburtstage, die ihr in unseren Räumen feiern könnt.

 

Alle Beiträge