Bei einem Trainingsunfall am Mittwochmorgen erlitt Preußen-Abwehrspieler Simon Scherder einen Nasenbeinbruch und wurde umgehend zur weiteren Behandlung ins Münsteraner Franziskus Hospital gebracht. Der 20-Jährige prallte bei einem Kopfballduell mit seinem Mannschaftskameraden Clément Halet zusammen.
Im HNO-Zentrum Münsterland wurde der Innenverteidiger von Prof Dr. Matthias Nieschalk eingehend untersucht und zur weiteren Behandlung ins Franiskus Hospital überwiesen. Dort wurde die Nase unter Narkose von Prof Dr. Ralf Heermann gerichtet. Noch heute wird von den Spezialisten der Orthopädie-Technik Münsterland eine Maske für Simon Scherder angefertigt.
Ob er bereits am Donnerstag wieder mit der Mannschaft trainieren kann und ob er die Reise zum Auswärtsspiel in Unterhaching antritt, steht zur Stunde noch nicht fest.

Alle Beiträge