Genau 180 Sekunden brauchten die Preußen am Dienstagabend, um sich den Titel im Krombacher Westfalenpokal zu holen. Bis dahin sahen die Zuschauer eine eher ereignisarme Partie, die dann mit dem Dreierpack doch noch einiges zu bieten hatte. Alle Highlights zum 3:0-Sieg gibt es in unserem Minutenprotokoll.
+++ 963 Zuschauer sehen dieses Pokalfinale, das erst spät Fahrt aufgenommen hat.
+++ 86. Minute
Hier kommt man ja kaum noch hinterher… Mittlerweile sind Siegert und Bischoff auf dem Platz. Riedel und Zenga (der erst zur Pause kam) haben Feierabend.
+++ 80. Min.
Tor, Tor und nochmal Tor…
Wahnsinn… Innerhalb von drei Minuten zerlegen die Preußen hier die Sportfreunde. Wir können gar nicht so schnell tippen… Reichwein (77.), Amachaibou (78.) und Krohne (79.) treffen hier mitten ins Siegener Herz. Richtig schöne Tore, die die Adlerträger hier herausgespielt haben. Plötzlich steht es 3:0 für den SCP!
+++ 73. Min.
Gelbe Karte für Fabian Hergesell
+++ 70. Min.
Abdenour Amachaibou soll jetzt auf der linken Seite für mehr Offensivwirbel sorgen. Für ihn muss Phillip Hoffmann weichen. Wir warten weiterhin auf das erste Tor.
+++ 63. Min.
Gelb für Zenga. Zuvor rauschte Sportfreund Till Baumann im Strafraum der Preußen nur ganz knapp am Ball vorbei. Beste Gelegenheit in dieser Partie.
+++ 61. Min.
Julian Riedel holt sich für ein taktisches Foul die Gelbe Karte ab.
+++ 60. Min.
Übrigens für zwei Preußen ein bekanntes Pflaster hier. Kapitän Jens Truckenbrod hat in Siegen drei Jahre lang gespielt, Ralf Loose ist hier als Coach 2006 in die 2. Liga aufgestiegen.
+++ 46. Min.
Drei Wechsel in der Pause: Zenga, Pischorn und Hergesell kommen für Heitmeier, Scherder und Kirsch.
+++ Halbzeit (0:0)
+++ 37. Minute
Wir sehen hier bisher eine ereignisarme Partie. Die Spielkontrolle liegt eindeutig bei den Adlerträgern, es fehlt aber an den zündenden Ideen, um die gut stehenden Gastgeber zu überwinden. Um am Ende den Pott in die Höhe zu stemmen, muss auf jeden Fall noch mehr kommen.
Ungewohnte Position heute erneut für Patrick Kirsch. Der läuft als Rechtsverteiger auf. In Telgte musste er noch auf links ran. Lediglich beim 4:2-Erfolg in Rheine durfte er auf seiner angestammten Position als Innenverteidiger auflaufen.
+++ 18. Min.
erste Gelegenheit für den SCP. Simon Scherder prüft Sportfreunde-Keeper Dominik Poremba mit einem am Ende doch zu harmlosen Torschuss.
+++ 10. Min.
Die Preußen machen hier das Spiel, sind um Offensive bemüht. Gefährlich ist das aber noch nicht. Beide Mannschaften dürfen heute übrigens sechsmal auswechseln. Schließlich sind beide schon für den DFB-Pokal qualifiziert.
Im nächsten Jahr zieht nur noch der Sieger des Westfalenpokals in die 1. Hauptrunde des Verbandspokals ein. Das finale ist auch schon terminiert. Es steigt an Christi Himmelfahrt 2015 (14. Mai).
+++ 3. Min.
Unsere Aufstellung: Masuch – Kirsch, Schmidt, Scherder, Riedel – Piossek, Truckenbrod, Heitmeier, Hoffmann – Reichwein, Krohne
Verletzungsbedingt fehlt kurzfristig Kevin Schöneberg. Der Rechtsverteidiger muss wegen einer Nervenwurzelreizuung zwei Wochen pausieren.
+++ 19:00 Uhr
Wir warten gespannt auf die Mannschaften und auch auf die Aufstellungen. Dauert alles ein bisschen länger hier im beschaulichen Siegerland.
+++ 18:45 Uhr
Ein Herzliches Hallo aus dem idyllisch am Wald gelegenden Leimbachstadion. Hier steigt gleich das Westfalenpokal-Finale zwischen den Sportfreunden Siegen und den Preußen. Beide Teams wollen den Pott nach hause holen. Vor wenigen Minuten gab es hier auch die Auslosung der 1. Pokalrunde der neuen Saison. Die Preußen treffen auf auf SC Obersprockhövel (Landesliga). Angesetzt ist der Termin für den 10.8. – der wird aber so nicht zu halten sein, da die Preußen an diesem Wochenende in Dresden spielen.
Ab 19 Uhr rollt heute im Leimbachstadion der Ball. Die Sportfreunde Siegen und die Preußen wollen sich im Finale des Krombacher Westfalenpokals den Titel holen. Preußencoach Ralf Loose ließ im Vorfeld keinen Zweifel daran aufkommen, dass er diesen Pott nach Münster holen will. Dazu kann er heute auch personell wieder aus dem Vollen schöpfen, und deutete an, die Elf aufs Feld zu schicken, die im Moment ein wenig die Nase vorn hat. Wir dürfen also gespannt sein!
Wir berichten auf dieser Seite ab 18:45 Uhr live aus Siegen.

Alle Beiträge