Das nächste YOUNGSTARS-Wochenende steht vor der Tür: Insgesamt sechs Mannschaften sind in der Liga gefordert, nur die U17 hat in der B-Junioren-Bundesliga spielfrei. Dafür testet das Team von Trainer Moritz Glasbrenner gegen den Nord-Regionalligisten JFV Nordwest. Auf die übrigen Pflichtspiele blicken wir im Provinzial-Vorbericht.

U19 empfängt Fortuna Düsseldorf

Die U19 empfängt am Wochenende als Tabellenvierter Fortuna Düsseldorf in der Provinzial-YOUNGSTARS-Arena. „Die Stimmung in der Mannschaft ist natürlich top, wir fühlen uns in der aktuellen Tabellenregion sehr wohl und werden auch am Sonntag wieder viel investieren müssen, um dort zu bleiben. Wir treffen dabei auf einen Gegner, der individuell sicherlich deutlich stärker besetzt ist, als es die Tabelle aussagt“, weiß Trainer Tobias Harink um die Aufgabe, die auf seine U19 wartet. Als 14. stehen die Düsseldorfer aktuell auf dem ersten Abstiegsplatz und brauchen die Punkte dringend. Entsprechend groß wird die Gegenwehr der Düsseldorfer werden. „Im Laufe der Saison haben die Jungs gemerkt, dass wir Spiele in der U19-Bundesliga nur gewinnen, wenn wir fußballerisch und mental an unsere Leistungsgrenze kommen. Wenn uns das gelingt, trauen wir uns auch gegen Düsseldorf einen Sieg zu.“

U16 startet gegen den BVB, U15 trifft auf Fortuna Köln

Nach zuletzt zwei Spielausfällen hofft die U16 jetzt, am Wochenende endlich wieder in der Liga loslegen zu können. Mit einem Heimspiel gegen Borussia Dortmund wartet allerdings alles andere als eine leichte Aufgabe auf die YOUNGSTARS. Zwar ist der BVB aktuell nur Sechster, kann mit seinen Nachholspielen aber noch auf Platz zwei in der Westfalenliga-Tabelle vorrücken. Die U16 wiederum will weiter fleißig Punkte sammeln, um den gefährlichen Tabellenregionen gar nicht erst näher zu kommen. Zuhause ist am Wochenende auch die U15 gefordert, die am Samstag (12:30 Uhr) Fortuna Köln in der Provinzial-YOUNGSTARS-Arena begrüßt. Für beide Teams ist es erst die zweite Partie in der Abstiegsrunde. Während die Adlerträger ihre erste Partie gewannen, unterlag die Fortuna dem MSV Duisburg.

U14 gegen Rödinghausen, U13 & U12 mit stadtinternen Duellen

Nach der Partie der U15 ist dann die U14 (15 Uhr) auf Kunstrasen gefordert, wenn sie auf den SV Rödinghausen trifft. Dabei können die Jungadler zumindest vorerst wieder die Tabellenführung übernehmen, denn Eintracht Rheine hat spielfrei. Um das zu schaffen bedarf es aber eine starke Leistung gegen einen gewohnt starken Gegner aus Ostwestfalen. Die U13 trifft zum Start ins neue Jahr am Samstag (13:30 Uhr) auf Münster 08, die U12 empfängt den 1. FC Gievenbeck in der Jugendarena.

Die Partien in der Übersicht

Samstag:

10:00 Uhr | SCP U12 – 1. FC Gievenbeck | Provinzial-YOUNGSTARS-Arena

12:30 Uhr | SCP U15 – Fortuna Köln | Provinzial-YOUNGSTARS-Arena

13:30 Uhr | SC Münster 08 – SCP U12 | Sportanlage Münster 08

15:00 Uhr | SCP U14 – SV Rödinghausen | Provinzial-YOUNGSTARS-Arena

Sonntag:

11:00 Uhr | SCP U16 – Borussia Dortmund | Sportanlage Sprakel

13:00 Uhr | SCP U19 – Fortuna Düsseldorf | Provinzial-YOUNGSTARS-Arena

Alle Beiträge