Der SC Preußen spielt bisher eine überragende Saison, führt das Feld in der Regionalliga West mit deutlichem Vorsprung an. Seit dem November reiten die Adlerträger zudem auf einer besonderen Erfolgswelle, denn seit dem Herbst gingen sie stets als Sieger vom Platz – neunmal in Folge. Mit einem Erfolg am Samstag könnte ein Vereinsrekord aufgestellt werden, von dem Trainer Sascha Hildmann aber am liebsten gar nichts wissen möchte. „Natürlich ist das eine schöne Momentaufnahme und ich werde auch jeden Tag darauf angesprochen. Aber für mich zählt das hier und jetzt, das nächste Spiel, der nächste Gegner. Und der heißt morgen Schalke 04. Da wollen wir unsere beste Leistung abrufen.“

Und dass da eine schwierige Aufgabe auf die Preußen zukommt, muss eigentlich gar nicht noch mal explizit erwähnt werden. „Wir haben uns sehr gut vorbereitet und sind aus dem Hinspiel noch gewarnt. Es war ein offener Schlagabtausch mit sehr viel Tempo, Mut und Engagement auf beiden Seiten. Ich erwarte morgen ein ähnliches Spiel von einer mutigen Schalker Mannschaft, die sich nicht verstecken wird“, so Hildmann weiter. Knapp 8.000 Tickets sind bereits verkauft, und die dürfen sich laut dem Coach durchaus freuen: „Das kann für die Zuschauer echt eine richtig gute Partie werden. Wir wollen natürlich unser Spiel durchdrücken, dominant auftreten und eine gute Mentalität an den Tag legen, um den nächsten Dreier einzufahren.“

Fest steht, dass die Stammkräfte Max Schulze Niehues (Noch nicht fit nach Coronainfektion) und Simon Scherder (Oberschenkelprobleme) das Spiel von der Tribüne aus verfolgen müssen. Dafür rücken Niko Koulis in die Dreierkette und Tom Müller ins Tor. „Wir vertrauen den Jungs zu 100 Prozent“, sagt Hildmann, der aber auch gute Nachrichten im Köcher hat, denn Manni Kwadwo und Thorben Deters haben nach ihren längeren Verletzungspausen die gesamte Woche voll mittraininert.

Anstoß im Preußenstadion ist am Samstag um 14 Uhr. Tickets sind weiterhin im Vorverkauf oder am Spieltag an den Tageskassen erhältlich.

 

Direktlink zu nullsechs.TV

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Alle Beiträge