Im Rahmen der Zusammenarbeit des Volksbank-Münster-Marathons mit der José Carreras Leukämie-Stiftung haben die Adlerträger gemeinsam mit Michael Brinkmann vom Münster-Marathon e.V. die Aktion „Schlag die Profis“ ins Leben gerufen. Die Preußen-Geschäftsführer Peter Niemeyer und Ole Kittner bilden mit Jessica Rabeneck und Johanna Rzeha, die sich über eine originelle Videobotschaft beworben hatten, das Quartett, das am 3. September beim Atruvia Staffel-Marathon als Mixed-Staffel ins Rennen geht. Nun werden Fußballvereine oder -abteilungen gesucht, die sich trauen, gegen diese „Profi-Staffel“ anzutreten. Jede Fußball Mixed-Staffel, der es gelingt, schneller, als die Profi-Mixed-Staffel zu sein, kommt in eine Verlosung für freie Heimspielkarten der Preußen, freie Staffelplätze beim Atruvia Staffelmarathon 2024, aber auch interessanten Wert-Gutscheinen für jeweils vier Staffelteilnehmer. Zusätzlich gewährleisten Preußen Münster und Marathon e.V., dass für jede Fußball-Mixed-Staffel, die die Profi-Mixed-Staffel schlägt, jeweils ein Spendenbetrag an die José Carreras Leukämie-Stiftung fließt.

Wie kann man teilnehmen? Voraussetzung ist, dass man ein Fußballverein oder eine Fußballabteilung ist. Zwei Damen und zwei Herren bilden dann eine Mixed-Staffel. Vorab ist eine formlose Anmeldung unter info@volksbank-muenster-marathon.de erforderlich, um sich als Teilnehmer zu registrieren. Mit der E-Mail Bestätigung erhält man dann die Informationen für das Anmeldeportal, über das man die Mixed-Staffel buchen kann. Das Startgeld beträgt für jede Staffel 140 EUR und beinhaltet Shuttle-Busservice, Verpflegung an der Strecke und im Ziel, aber auch ein hochwertiges Teilnehmershirt. Die Aktion ist befristet bis zum 15. Juli 2023. Alle Fußball-Mixed-Staffeln, die bis dahin gemeldet sind, nehmen an diesem besonderen Wettbewerb teil.

„Dass Preußen Münster auf dem Platz nicht zu schlagen ist, haben wir gesehen – doch auf der Straße könnte man es schaffen“, freut sich Michael Brinkmann, wenn die Resonanz, diese Herausforderung anzunehmen groß ist, um auch für Leukämiekranke einen wertvollen Beitrag leisten zu können. „Insbesondere in den letzten Jahren hat die Krankheit wieder zugenommen – die Heilungschancen sind allerdings gut – „und da müssen wir „dran“ bleiben“, so das Orgateam auf der letzten Pressekonferenz.

Angehörige oder Begleitende oder Gruppen, die Interesse haben, sich anlässlich dieses Events einen Platz im VIP-Bereich zu sichern, um ihre Staffel im Ziel besonders empfangen zu können, können sich melden unter brinkmann@volksbank-muenster-marathon.de.

Alle Beiträge