Zwei Auftaktniederlagen mit acht Gegentore trübten den Saisonstart der U23 in ihre zweite Oberliga-Saison, doch davon ließ sich Chefcoach Sören Weinfurtner erwartungsgemäß nicht aus der Ruhe bringen. Aufgearbeitet wurde das bisher gezeigte und schnell der Blick wieder nach vorne gerichtet. Das zahlte sich am Sonntagnachmittag bei der SG Finnentrop/Bahmenohl nun aus – wenn auch spät.

Chancen hatte der SC Preußen schon vor der Pause zur Genüge, allein die Verwertung ließ da leichte Sorgenfalten zurück. „Unsere Leistung und das Chancenverhältnis geben diesen verdienten Sieg her“, musste sich auch Weinfrutner lange gedulden, eher der erlösende 1:0-Siegtreffer fiel. Nicolai Remberg, tags zuvor noch mit einem 20-minütigen Einsatz in der Regionalliga-Truppe, traf erst in der 89. Spielminute – ein echter Last-Minute-Sieg also.

Viel Zeit zum Durchschnaufen bleibt den Adlerträgern aber nicht. Schon am Donnerstag geht es in der Oberliga weiter. Ab 19 Uhr ist der SC Westfalia Herne zu Gast im Preußenstadion, drei Tage später (Sonntag, 15 Uhr) folgt das nächste Heimspiel gegen die SG Wattenscheid 09.

Aufstellung SCP: Dedovic – Rüschenschmidt-Sickmann, Burchardt, Klauke (55. Lackmann) – Mause, Heering, Wald (81. Pohl), Deiters – Özmen (76. Duyar), Remberg, Nyuydine (67. Gülcan)

 

Alle Beiträge