Der SC Preußen 06 e.V. Münster startete mit großen Ambitionen in die Drittligaspielzeit 2016/17, fand sich nach elf Spieltagen aber am Tabellenende wieder. Den erfahrenen Fußballlehrer Benno Möhlmann konnte die angespannte sportliche Situation seinerzeit nicht abschrecken, sodass er im Oktober 2016 an der Hammer Straße die Verantwortung übernahm. Sechs Monate später hat sich der Adlerclub sportlich konsolidiert und durch zuletzt überzeugende Auftritte – insbesondere in den Heimspielen – vorzeitig aus dem Abstiegskampf verabschiedet. Am Mittwoch verlängerte der erfolgreiche Trainer seinen Vertrag bei den Adlerträgern um ein weiteres Jahr bis zum 30. Juni 2018.

Preußen Münster - Holstein Kiel (Saison 2016/2017)„Ich bin im vergangenen Herbst nach Münster gekommen, weil ich einerseits eine enge Verbundenheit mit dem Verein verspürte und immer noch verspüre und andererseits von der Aufbruchsstimmung, die herrschte, begeistert war. Ich sehe nach wie vor für uns die Chance, in der nächsten Zeit wieder erfolgreicher zu sein. Wir müssen sportlich vorangehen, um auch andere Veränderungen im Verein zu unterstützen und ich glaube, dass wir mit dem vorhandenen Kader und einigen sinnvollen Verstärkungen in der nächsten Saison einen großen Schritt machen können“, beschreibt der 62-Jährige seine Ziele und Erwartungen mit dem SC Preußen.

Für Sportdirektor Malte Metzelder war Benno Möhlmann von Anfang an der erste Ansprechpartner, wenn es um die Zukunft der 1. Mannschaft geht: „Wir standen schon sehr lange im Dialog und es zeichnete sich schnell ab, dass beide Seiten das Gefühl haben, das Team in der neuen Saison weiterentwickeln zu können. Diesen Weg möchten wir weiterhin gemeinsam beschreiten.“

Benno Möhlmann, der an der Hammer Straße selbst zum Fußballprofi reifte, wurde nach dem elften Spieltag als Preußentrainer vorgestellt, die Adlerträger belegten damals mit nur acht Punkten den letzten Tabellenplatz. 23 Punktspiele absolvierten die Münsteraner seitdem unter seiner Regie, sammelten dabei 37 Punkte (11 Siege, 4 Unentschieden, 8 Niederlagen).

Alle Beiträge