Unter Flutlicht gelang dem SC Preußen Münster am vergangenen Freitagabend mit über 11.000 Preußenfans im Rücken der wichtige 3:0-Heimsieg gegen den KFC Uerdingen. Nach Spielschluss blieben dabei einmal mehr fast alle Fans noch auf den Rängen, um gemeinsam mit der Mannschaft auf der Ehrenrunde zu feiern. Damit war der Abend an der Hammer Straße aber noch lange nicht vorbei. Hunderte Preußenfans blieben auch danach noch im Eingangsbereich des Stadions, um gemeinsam in den 116. Vereinsgeburtstag reinzufeiern. Zuvor hatte Christoph Strässer nochmal das Wort an alle Fans gerichtet und den zweiten Abschnitt des Abends eröffnet.

Um Mitternacht war der Jubel dann groß und auf ein kurzes Ständchen sangen alle Preußenfans noch minutenlang zusammen weiter. Es waren besondere Momente, die sich nach 0 Uhr noch abspielten. Dazu durften sich alle noch über den Geburtstagskuchen freuen, den „Der gute Bäcker Krimphove“ anlässlich des Ehrentags spendierte. Ein großer Dank gilt auch dem Bunten Vogel, dem Team von Axel Bröker und Warsteiner, die den Abend in der Form erst möglich gemacht haben. Weit nach Mitternacht löste sich die Runde dann allmählich auf und der SC Preußen verabschiedete sich nach einem erfolgreichen Geburtstagsabend in die Nacht.

Traditionsmannschaft gewinnt das Geburtstagsspiel

Das Geburtstagsprogramm war damit aber noch nicht vorbei, am nächsten Tag stand noch das Spiel der Traditionself gegen die Nationalmannschaft der Ärzte an. Ein unterhaltsames Duell gewannen die Adlerträger mit 3:1, die wohl wichtigste Aktion fand aber schon vor Anpfiff statt. Die Ärzte-Nationalmannschaft, die ein Trainingslager im Münster absolvierte, überreichte der Palliativ-Station des Herz-Jesu-Krankenhauses eine Spende in Höhe von 2.500 EUR, die Dr. Claßen als Chefarzt der Station mit großer Freude und Dankbarkeit entgegennahm.

Auf dem gut gepflegten Platz von Grün-Weiß Amelsbüren lieferten sich beide Mannschaften dann ein spannendes Duell, bei dem die Preußen am Ende die Nase vorn hatten. Auch hier blieb nach Spielschluss noch eine gesellige Runde zusammen, die den Nachmittag bei Kaltgetränken und einem Imbiss zusammen ausklingen ließ.

Alle Beiträge