Lange gedulden mussten sich die Preußen am Sonntagabend bei der Auslosung der zweiten Runde im DFB-Pokal nicht, denn schon in der ersten Loskugel, die von Kanu-Olympiasieger Roland Rauhe aus der Trommel gezogen wurde, verbarg sich das Wappentier des Traditionsvereins von der Hammer Straße. Und dann stand fest: Der SC Preußen Münster trifft auf den Haupstadtklub aus Berlin, Hertha BSC.

Der SV Babelsberg, Waldhof Mannheim, 1860 München und der VfL Osnabrück landeten neben den Adlerträgern ebenfalls in Lostopf zwei, konnten also nicht als Gegner gezogen werden, während sich im Lostopf eins noch 27 Erst- und Zweitligisten tummelten. Ausgetragen werden die Zweitrundenpartien im DFB-Pokal am 26. und 27. Oktober.

Es ist nicht das erste Erstrundenduell der beiden Mannschaften im DFB-Pokal, schon 2009 war die Hertha zu Gast im Preußenstadion. Damals, am 1. August, zwangen die Adlerträger den Bundsligisten in die Verlängerung, den Führungstreffer durch Raffael glich Marc Lorenz kurz nach der Pause aus (53.). Als die meisten gedanklich schon im Elfmeterschießen waren, schlug der Favorit dann aber eiskalt zu, erzielte in der 118. und in der 120. Minute noch zwei Treffer und zog in die nächste Runde ein.

Alle Beiträge