Ob Heimtrainer, Freistoßmauern, ein Beamer oder Tornetze – Die Liste, die der Preußen-Stammtisch aus der beliebten Nordschänke schon an die YOUNGSTARS des SC Preußen überreicht hat, umfasst einiges. In dieser Woche führte die Fanrunde, die sich schon seit 2009 regelmäßig dort trifft, diese liebgewonnene Tradition fort und übergab dem Nachwuchs vier neue Taktiktafeln inkl. Magnetsets, die zukünftig in den Kabinen im Jugendtrakt eine feste Heimat finden. „Unsere Jugendmannschaften bestreiten wöchentlich Test- und Meisterschaftsspiele, in denen sie sich auf einem taktisch hohen Niveau bewegen. Dafür sind die neuen Taktiktafeln in den Kabinen ein absoluter Gewinn und helfen, die Ansprachen zu visualisieren“, sagt Mirco Agnischock, Organisatorischer Leiter der Jugend, und betont weiter: „Über die erneute Spende freuen wir uns natürlich sehr und bedanken uns beim Preußen-Stammtisch, der immer wieder an die Jugend denkt und sie unterstützt.“

Angefangen hat diese Idee schon vor zwei Jahrzehnten, als das Fanprojekt damals kleine Fußbälle als Spardosen in der ganzen Stadt aufstellte. Eine – und vermutlich heute noch die einzige – davon fand eine Heimat in der Nordschänke und war später der Anlass für den Stammtisch, anzufangen für die Jugend zu sammeln. Seither überreichten sie in den letzten Jahren regelmäßig ihre Spenden. So auch dieses Mal, als Preußenfan Marc-André Dütschke und Nordschänke-Wirt Jürgen Schlun für die Übergabe an der Hammer Straße vorbeischauten.

Alle Beiträge