Seit eineinhalb Wochen ist der SC Preußen Münster jetzt wieder im Training und die Mannschaft von Trainer Sascha Hildmann bereitet sich schweißtreibend auf den Startschuss für die Spielzeit 2022/23 vor. Zwei weitere Testspiele stehen in dieser Woche dabei noch an: Am heutigen Dienstag gegen den Drittligisten Borussia Dortmund II, am Freitag gegen den MSV Duisburg. Diese Duelle werden dem Trainerteam nochmal wichtige Erkenntnisse liefern, an denen die Mannschaft dann in der kommenden Woche intensiv arbeiten kann. Von Montag bis Freitag (04. – 08. Juli) werden die Adlerträger ein Trainingslager in Wangerland an der Nordsee beziehen.

„Ein Trainingslager bietet dem Trainerteam, aber auch der Mannschaft einfach nochmal einen besonderen Rahmen, um sich auf und neben dem Feld besser kennenzulernen und zu einer echten Einheit zusammenzuwachsen. Gerade angesichts dessen, dass unser Kader fast vollständig ist, bekommen die Jungs dort eine wertvolle Zeit zusammen und können in diesen fünf Tagen einen wichtigen Grundstein für die Saison legen. Ein großes Dankeschön gilt auch dem Hotel Dorf Wangerland sowie der Stadt, die uns diesen Aufenthalt und die Trainingsbedingungen ermöglichen“, sagt Sportdirektor Peter Niemeyer.

Alle Beiträge