Nach nur einer Saison und dem Abstieg der Adlerträger trennen sich die Wege von Oliver Batista Meier und Preußen Münster wieder. Der Offensivspieler wechselt zum Bundesliga-Aufsteiger SC Paderborn. Der gebürtige Kaiserslauterer mit brasilianischen Wurzeln absolvierte in der zurückliegenden Spielzeit 30 Zweitligaspiele (6 Tore, 4 Vorlagen).

Für den vorzeitigen Abschied aus Münster wird eine Ablösesumme fällig über deren Höhe Stillschweigen vereinbart wurde. „Es passt zur strategischen Ausrichtung des Vereins, dass wir durch diesen Wechsel Transfererlöse erzielen können, die der nachhaltigen Weiterentwicklung des Vereins dienen sollen. Oliver wünschen wir für seine Zukunft in Paderborn alles Gute“, sagt Sportdirektor Jan Uphues.

Alle Beiträge