Einen Fußballnachmittag der besonderen Art erlebten alle Preußen am gestrigen Sonntag. Einer, der ihn in ganz besonderer Erinnerung abspeichern wird, ist YOUNGSTAR Noah Kloth. Der 18-Jährige, der bereits die gesamte Vorbereitung bei den Profis absolviert hat, wurde von Trainer Sascha Hildmann gegen den Bundesligisten VfL Wolfsburg in der 95. Minute der Verlängerung für Routinier Dennis Daube eingewechselt und feierte auf der großen DFB-Pokal-Bühne und vor 6.700 Preußenfans sein Profidebüt. Mit etwas Glück wäre ihm dabei fast noch die Vorlage zum 2:1 gelungen, als er Deniz Bindemann vor seiner Großchance in Szene setzte. Ein Zusammenspiel von zwei YOUNGSTARS, die beide 2003 geboren sind und noch U19 spielen dürfen.

„Noah hat im Training einen richtig starken Eindruck hinterlassen, deshalb habe ich ihn reingeworfen“, sagte Trainer Sascha Hildmann auf der Pressekonferenz nach der Partie und betonte: „Das ist der Preußenweg. Wir wollen unseren Talenten hier die Chance bieten.“ Kloth reiht sich damit in eine stolze Liste ein. Allein im gestrigen DFB-Pokal-Spiel standen mit Max Schulze Niehues, Simon Scherder, Alexander Langlitz, Nicolai Remberg, Deniz Bindemann und eben Noah Kloth sechs Spieler auf dem Feld, die auch schon in der Jugend beim SC Preußen gespielt haben. Eine wirklich beachtliche Zahl, die verdeutlicht, welchen Weg der Sportclub anstrebt! Im gesamten Kader waren es insgesamt sogar neun Spieler. Marko Dedovic, Jannik Borgmann und Dominik Klann verfolgten die Partie von außen.

Alle Beiträge