Zwischen den Pfosten herrscht jetzt Klarheit: Keeper Tom Müller wechselt an die Hammer Straße und komplettiert das Torwarttrio mit Max Schulze Niehues und Roman Schabbing. Zuletzt stand der 24-Jährige für Carl-Zeiss Jena im Tor und absolvierte 22 Spiele in der Regionalliga Nordost. „Uns war es wichtig, einen Torhüter zu verpflichten, der schon für einen Traditionsverein gespielt hat und das Umfeld sowie die Erwartungshaltung kennt. In seiner Zeit bei Jena und auch zuvor in Halle hat Tom das erlebt. Dazu sind wir von seinen Qualitäten absolut überzeugt und freuen uns, ihn bei Preußen Münster zu begrüßen“, sagt Sportdirektor Peter Niemeyer über den 1,88 Meter großen Neuzugang.

„Auf der Torwartposition sind wir damit sehr gut aufgestellt. Tom und Roman haben jetzt jede Woche im Training die Chance, von Max Erfahrung zu lernen und sich weiterzuentwickeln. Dazu genießen sie für den Moment, in dem wir sie brauchen, unser volles Vertrauen“, so Niemeyer weiter. Vor seinem Jahr in Jena spielte Müller neun Jahre für den Halleschen FC, wo sein Weg in der Jugend begann und ihn bis in die 3. Liga zu den Profis führte. Insgesamt kommt der gebürtige Dessauer auf 24 Einsätze in der dritthöchsten Spielklasse. Ein besonderer und zugleich für Torhüter untypischer Moment gelang ihm dabei im November 2017, als er in der Nachspielzeit per Kopf traf und dem HFC einen wichtigen Punkt sicherte. Mit dem Treffer war er auch für das „Tor des Monats“ nominiert.

Alle Beiträge