Als erster Hosenpartner überhaupt hat die BODE Planungsgesellschaft für Energieeffizienz ihren Platz in den Preußen-Geschichtsbüchern schon einmal sicher. Doch auch für die Gegenwart und Zukunft des Traditionsvereins von der Hammer Straße setzen der SC Preußen und das Münsteraner Unternehmen ein gemeinsames Ausrufezeichen, indem sie das Engagement langfristig bis 2027 verlängern und sogar deutlich ausweiten. Ab sofort ist BODE neben der LVM Versicherung, JAKO, Warsteiner und den Stadtwerken einer von jetzt fünf Exklusivpartnern. Für den Adlerclub ist das nach der vorzeitigen und ebenfalls langfristigen Vertragsverlängerung mit Hauptsponsor Fiege das nächste starke Signal für die großen Herausforderungen der nächsten Jahre.

“Bei Preußen Münster wird seit einiger Zeit nicht nur mit viel Leidenschaft gearbeitet, sondern der Verein wird mit einer langfristigen Perspektive seriös geführt. Hier fühle ich mich als Unternehmer mit regionalem Bezug sehr gut aufgehoben und habe somit folgerichtig unser Engagement erweitert und verlängert“, sagt der stolze Geschäftsführer Christian Bode, der seit dieser Saison auch die Spielerpatenschaft für Marcel Hoffmeier übernommen hat.

„Wir müssen sehr dankbar dafür sein, mit welcher Leidenschaft uns unsere Partner derzeit unterstützen und wie sehr sie sich mit unserem Verein und dem von uns eingeschlagenen Weg identifizieren. Das Engagement von Christian Bode und seinem Unternehmen geht längst über ein reines Sponsoring hinaus und ist Ausdruck einer tiefen Verbundenheit mit dem Club und seinen Werten“, freut sich Sportdirektor Peter Niemeyer über die langfristige Ausweitung der Zusammenarbeit.

Und wer wissen will, wie viel schwarz-weiß-grünes Herzblut bei BODE fließt, der muss nur einen Blick in die selbst gestaltete Loge des Unternehmens im Preußenstadion werfen, die beinahe einem Preußen-Museum gleicht. Unzählige Andenken wie Eintrittskarten, originale Erinnerungsstücke von Vereins-Legende Fiffi Gerritzen, zahlreiche Fotos und Artikel vergangener Tage ziehen Besucher unmittelbar in ihren Bann und lassen jedes Preußenherz höher schlagen. Es unterstreicht, wie sehr das Münsteraner Unternehmen diese lokale Verbundenheit lebt. „Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit mit den Preußen und auf das, was uns auf und neben dem Platz erwartet“, blickt Christian Bode mit Vorfreude voraus.

Alle Beiträge