Alle 14 Tage pilgern tausende Preußenfans entlang der Mottekstrehle zum Preußenstadion, freuen sich auf eine mal mehr und mal weniger erbauliche Flemmerei, eine Stadionwurst und eine kalte Lowine. Viele tun das schon seit Jahren oder Jahrzehnten, viele kennen jeden Winkel des altehrwürdigen Runds und haben sich auf so mancher abgesackten Stufe schon den Rücken krumm gestanden. Doch so, wie im dritten Teil des Videoprojektes ‚Münster Above‘, gab es die Heimat der Preußenfans noch nie zu sehen – nämlich von oben.

Von Aa bis Zoo erkunden GermanRotorCam und Münster 4 Life die lebenswerteste Stadt der Welt aus der Vogelperspektive. Drei Jahre Arbeit, Herzblut und Leidenschaft stecken darin und so entstanden nicht nur kurze “Heimatfilme”, sondern zeitlose Videokunst, die einen von der ersten Sekunde an in seinen Bann zieht. Auch das Preußenstadion zeigt sich im Film von seiner besten Seite – atemberaubende Blickwinkel inklusive.

Alle Beiträge