Am 18. Dezember bestreiten unsere Adlerträger das letzte Heimspiel des Jahres gegen die U23 von Borussia Mönchengladbach. Da gemäß aktueller Corona-Schutzverordnung bei diesem Spiel keine Stehplätze besetzt werden dürfen, wurde nun folgende Regelung getroffen, um zumindest allen Dauerkarteninhabern – egal ab Steh- oder Sitzplatz – den Stadionbesuch ermöglichen zu können.

2.390 Dauerkarten (inklusive Ehren- und Sponsorenkarten) sind derzeit vergeben, sodass alle Inhaber einer solchen Karte berücksichtigt werden können. Darüber hinaus wurden 304 Stehplatz-Einzeltickets verkauft, ehe der Vorverkauf am vergangenen Freitag gestoppt wurde.

Alle Inhaber einer Tribünen-Dauerkarte oder eines Sitzplatz-Einzeltickets können diese zum Heimspiel gegen Gladbach wie gewohnt nutzen und ihren Platz auf der Tribüne einnehmen. Alle Inhaber einer Stehplatz-Dauerkarte (gilt auch für Sponsorenfreitickets) oder eines Stehplatz-Einzeltickets können bis einschließlich kommenden Montag (13.12., 20 Uhr), ihren Stehplatz ohne Zusatzkosten in einen Tribünenplatz eintauschen. Möglich ist das in den Münster Arkaden oder per E-Mail an ticketing@scpreussen-muenster.de. Folgendes ist beim Umtausch zu beachten:

  • In den Münster Arkaden müssen die Stehplatzdauerkarte und der Lichtbildausweis für den Umtausch vorgezeigt werden
  • Beim Umtausch per E-Mail müssen der Name des Karteninhabers sowie die Rechnungsnummer der Dauerkarte und der Blockwunsch auf der Tribüne angegeben werden. Die Zusendung der Tribünenkarte erfolgt dann per E-Mail. Wir behalten uns je nach Kapazität eine andere Blockzuweisung vor. Die Rechnungsnummern der Dauerkarten beginnt mit der Nummer 26 und steht auf den Plastik-Dauerkarten über dem Westfalentarif-Logo bzw. auf den Blockdauerkarten rechts neben dem LVM-Logo.

Sollten am Dienstag (14.12.) noch Kapazitäten frei sein, gehen diese ab dem darauffolgenden Mittwoch in den freien Verkauf. Gästetickets werden für dieses Spiel nicht vergeben.

Auf dem gesamten Stadiongelände gilt am Spieltag die 2G-Regel für alle Person ab Vollendung des 15. Lebensjahres, d.h., dass ausschließlich geimpfte oder genesene Personen Zutritt erhalten. Der 2G-Nachweis und ein Lichtbildausweis sind unaufgefordert vorzuzeigen. Darüber hinaus gilt im gesamten Stadion und auch nach Einnahme des festen Sitzplatzes eine Maskenpflicht (FFP2-Maske oder medizinische Maske). Nur so können wir möglichst vielen Preußenfans einen Stadionbesuch ermöglichen.

Alle Beiträge