Der Kader des SC Preußen 06 e. V. Münster nimmt weiter Formen an. Vom Ligakonkurrenten VfL Osnabrück wechselt Marcus Piossek an die Hammer Straße und unterschreibt einen Kontrakt bis zum 30. Juni 2014, der sich im Falle eines Aufstiegs in die 2. Liga um ein weiteres Jahr verlängern würde.

Der 23-Jährige war maßgeblich am positiven Abschneiden der Niedersachsen in der vergangenen Saison beteiligt. In 36 Spielen erzielte der 1,76 Meter große Piossek acht Tore und bereitete acht weitere Treffer vor. Der gebürtige Lippstädter, der in seiner Laufbahn schon bei Rot Weiss Ahlen und dem Karlsruher SC unter Vertrag stand, ist im rechten Mittelfeld zu Hause und verschafft Trainer Pavel Dotchev eine weitere Option auf den offensiven Außenpositionen.

„Marcus ist ein junger Spieler, der seine Qualitäten in der 3. Liga nachhaltig unter Beweis gestellt hat. Er ist eine von den Verstärkungen für unser Offensivspiel, nach denen wir Ausschau gehalten haben“, zeigt sich Sportvorstand Carsten Gockel sehr zufrieden mit der Neuverpflichtung.

Alle Beiträge