Ein aus der laufenden Saison bereits bekanntes Schiedsrichtergespann wird das Auswärtsspiel des SC Preußen 06 e.V. Münster bei der zweiten Mannschaft des VfB Stuttgart leiten. Haupt-Referee Marcel Göpferich und seine beiden Assistenten Moritz Kühlmeyer und Tobias Fritsch wurden vom DFB bereits für das Heimspiel am 13. Spieltag gegen Borussia Dortmund II eingeteilt, das die Adlerträger mit 4:0 für sich entscheiden konnten.
Göpferich, wohnhaft in Bad Schönborn zwischen Mannheim und Karlsruhe, pfeift seit 2011 in der 3. Liga und kam in bisher 25 Spielen zum Einsatz. Darüber hinaus stehen unter anderem 47 Spielleitungen in der Regionalliga in der Statistik des 30-Jährigen. Als Assistent wohnte er in bisher 24 Begegnungen der 2. Liga bei und kam 52 Mal in der 3. Liga sowie fünf Mal im DFB-Pokal zum Zug.
Moritz Kühlmeyer (26) wird aus Mainz in das GAZI-Stadion auf der Walldau reisen. Er assistiert seit 2012 in der 3. Liga und kam dort zu bisher 23 Berücksichtigungen. Darüber hinaus war er an den Seitenlinien von 59 Regionalliga-Spielen aktiv. Tobias Fritsch (23) muss aus Bruchsal bei Karlsruhe in Richtung Stuttgart reisen. In seiner Statistik stehen unter anderem 37 Assistenzjobs in der 3. Liga und 14 in den deutschen Regionalliga-Staffeln.

Alle Beiträge