Im vergangenen Herbst rief der U12-Fanclub seine Mitglieder unter dem Motto „Dein Lieblingsspieler in Aktion“ zu einem ganz besonderen Malwettbewerb auf. Egal ob Amaury Bischoff beim Freistoß, Marco Pischorn im Kopfballduell oder Felix Müller bei einer Bananenflanke, die Nachwuchsfans durften ihren Ideen freien Lauf lassen und sich künstlerisch austoben. Am Ende machte ein jubelnder Mehmet Kara das Rennen, gemalt von Lina Averkamp.

Nachdem die 10-Jährige den Malwettbewerb für sich entscheiden konnte, durfte sich das U12-Fanclub-Mitglied zur Belohnung über einen unvergesslichen Stadionbesuch freuen und beim Heimspiel gegen den VfR Aalen eine malerische Aussicht genießen. Zusammen mit ihrem Vater André und ihrem Bruder Nils verfolgte die glückliche Gewinnerin das Kräftemessen zwischen dem VfR und dem SCP nämlich in der Westkurve direkt von der Eckfahne aus: „Ich habe mich riesig gefreut! Ich bin heute erst zum zweiten Mal im Preußenstadion und dann darf ich sogar am Spielfeldrand sitzen. Das ist total cool“, konnte es Lina Averkamp kaum fassen, die Adlerträger während des 31. Spieltages so hautnah mitzuerleben.

André Averkamp, der Vater der Kleinen, zeigte sich begeistert, auch wenn ihm die 0:2-Niederlage nicht so recht schmecken wollte: „Nur das Salz in der Suppe hat gefehlt, ansonsten hat alles bestens geklappt. Trotz der Niederlage war es für uns ein tolles Erlebnis“, gefiel André Averkamp, der sonst mit einer Dauerkarte auf der Gegengerade steht, der 90-minütige Perspektiv-Wechsel. Eines dürfte wohl feststehen: Das Siegerbild bekommt einen Ehrenplatz in Linas Zimmer und wird die Averkamps in Zukunft immer wieder an einen unvergesslichen Besuch an der Hammer Straße erinnern.

Alle Beiträge