Seit 2015 ist die LVM Versicherung bereits ein verlässlicher Partner an der Hammer Straße, der dem Sportclub den Rücken stärkt. 2020, inmitten der Corona-Pandemie, hatte die LVM mit ihren Vertrauensleuten beispielsweise ihr Engagement extra ausgeweitet, um in dieser schwierigen Phase zusätzliche Unterstützung zu geben. Jetzt, zur Saison 2023/24, schreibt die gemeinsame Partnerschaft das nächste, spannende Kapitel: Der Versicherer aus Münster wird Hauptsponsor der Jugend des SCP.

Georg Kaldewei, Bereichsleiter Marketing bei der LVM: „Da uns die Förderung junger Talente und Nachwuchssportler besonders am Herzen liegt, freuen wir uns sehr über die neue Partnerschaft mit den YOUNGSTARS des SC Preußen Münster. Als aktives Mitglied der Stadtgemeinschaft setzen wir uns damit nicht nur für Münsters junge „Flemmer“ ein, sondern tragen die Begeisterung auch über die Stadtgrenzen hinaus. Wir wollen den Verein aktiv dabei unterstützen, seine Jugendarbeit auszubauen und an vergangene sportliche Erfolge anzuknüpfen.“

Ganz zur Freude von Peter Niemeyer, Geschäftsführer Sport beim SC Preußen: „Mit seinen Leitwerten Sicherheit, Vertrauen und Verantwortung vertritt die LVM wichtige und grundlegende Werte, die wir auch in unserem Ausbildungsgedanken verankert haben. Wir wollen die Ausbildung unserer Talente ganzheitlich denken und den jungen Menschen, die sich hier auf und neben dem Platz weiterentwickeln sollen, einen vertrauten Rückzugsort bieten. Daher freuen wir uns sehr, einen Partner gewonnen zu haben, der die gleichen Werte vertritt wie wir.“

Ole Kittner, Geschäftsführer für Marketing, Strategie & Kommunikation, ergänzt: „Die LVM ist bereits langjähriger und verlässlicher Partner des SCP. Es freut mich sehr, dass wir auf dieses starke Fundament aufbauen und dabei ganz bewusst die Jugend in den Fokus rücken. Wir sind für den ambitionierten Leistungsfußball der Botschafter des Münsterlandes und wollen dieses Potential weiter ausbauen. Nicht nur für den Verein, sondern für jeden motivierten und talentierten Nachwuchsspieler. Das Commitment und die Zusammenarbeit mit der LVM ist ein wichtiger Bestandteil dieser strategischen Ausrichtung.“

Das ist die LVM Versicherung

Über 3,7 Millionen Kunden mit 14,1 Millionen Verträgen vertrauen der LVM. Sie gehört mit 4,2 Milliarden Euro Beitragseinnahmen sowie Kapitalanlagen von 21,6 Milliarden Euro zu den 20 führenden Versicherern in Deutschland. Kundenservice vor Ort bieten die rund 2.200 LVM-Vertrauensleute und Agenturpartner mit ihren über 5.200 Mitarbeitenden und Auszubildenden in den bundesweit vertretenen LVM-Versicherungsagenturen, unterstützt von über 3.900 Mitarbeitenden in der Unternehmenszentrale in Münster sowie im angestellten Außendienst. Die Unternehmensgruppe hat ein vollständiges Produktangebot für Privat- und Gewerbekunden. Über die LVM-Kooperationspartner hkk, ebase, Wüstenrot Bausparkasse, PEAC Solutions und Federated Hermes bietet sie weitere Versicherungs- und Finanzdienstleistungsprodukte an.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Alle Beiträge