Vor genau einer Woche herrschten hochsommerliche Temperaturen und die Adlerträger mussten es im Sportzentrum Helker Berg nicht nur mit dem VfL Bochum, sondern auch mit dem Hitzhoch “Annelie” aufnehmen. Sieben Tage später bekamen es die Adlerträger in Billerbeck mit dem Regionalligisten SC Wiedenbrück zu tun. Bei leichtem Meimelwetter gewannen die Schwarz-Weiß-Grünen ihr viertes Vorbereitungsspiel mit 1:0. Wir haben fleißig mitgeschrieben.
Das Testspiel-Protokoll gibt es hier zum Nachlesen.
+++ 90. Minute – Schlusspfiff +++
Schiedsrichter Bastian Börner beendet das vierte Testspiel der laufenden Preußen-Vorbereitung mit seinem Schlusspfiff. Die Loose-Schützlinge gewinnen mit 1:0 und dürfen sich bei Torschütze Mehmet Kara bedanken.
+++ 79. Minute +++
Tritz trifft! Aber leider hebt der Schiedsrichterassistent im gleichen Moment seine Fahne. Also müssen sich die 406 Zuschauer auch weiterhin mit dem 1:0 begnügen.
+++ 67. Minute +++
Lebenszeichen aus Billerbeck! Auf dem Feld passiert wenig bis gar nichts. Der neuformierte SCP bemüht sich, kommt aber nicht gefährlich vor das Wiedenbrück-Tor. Auch von dem Regionalligisten ist nicht mehr viel zu sehen.
+++ 18:36 Uhr, 46. Minute – Durchgang zwei hat begonnen +++
Und weiter geht es mit der zweiten Hälfte! Niklas Lomb steht weiterhin zwischen Pfosten. Neuzugang Stéphane Tritz hat die Linksverteidigerposition eingenommen, auch Marco Pischorn macht weiter, neben ihm steht Lion Schweers, rechts macht Kevin Schöneberg jetzt die Seite zu. Das Mittelfeld bilden von rechts Lennart Stoll, Danilo Wiebe, Elie Laprevotte und Abdenour Amachaibou. Im Sturm sollen Marcel Reichwein und Freddy Mombongo-Dues für Torgefahr sorgen.
+++ 45. Minute – Halbzeitpfiff +++
Pünktlich nach 45 Spielminuten pfeift Schiedsrichter Bastian Börner zur Halbzeitpause. Die Preußen gehen mit einer verdienten 1:0-Führung in die Kabine. Auf dem Feld wird wohl nur Elie Laprevotte bleiben. Die restlichen Adlerträger dürfen in der zweiten Halbzeit zuschauen.
+++ 25. Minute – 1:0 für den SCP +++
Die Preußen gehen in Führung! Erst umkurvt Dribbelkünstler Mehmet Kara den Schiedsrichter, lässt im Nachgang drei Wiedenbrücker stehen und schiebt schlussendlich locker zum 1:0 ein.
 +++ 23. Minute +++
Erster Wechsel beim SCP. Verletzungsbedingt muss Amaury Bischoff vom Platz. Für ihn kommt Neuzugang Danilo Wiebe auf den Rasen. Die Kapitänsbinde wandert nun zu Marc Heitmeier. Bisher kann man sich das Testspiel wirklich gut anschauen. Beide Teams agieren mit Zug zum Tor und setzen die Abwehrreihen unter Druck. Auch zwei Ex-Preußen mischen heute mit. Julian Loose und Massih Wassey tragen das Wiedenbrück-Trikot.
+++ 18:34 – Anstoß +++
Die Preußen haben angestoßen und spielen ganz in Grün. Und prompt suchen die Adlerträger ihr Glück in der Offensive. Erst produziert Wiedenbrück fast ein Eigentor, dann köpft Gastspieler Mombongo-Dues knapp neben den linken Pfosten.
+++ 18:31 +++
Die Mannschaften sind bereit und “laufen ein”. Heute ohne Einlaufkinder, dafür mit leichtem Regen. Wir haben unsere Regenschirme schon mal aufgeklappt. Ein Dank geht an unseren dualen Studenten Timo Dusny, der die Schirme über 90 Minuten halten wird und diesen Live-Ticker erst ermöglicht.
+++ 18:23 Uhr +++
Unsere Jungs haben sich bereits warmgemacht und sind die Kabine verschwunden. Der Regionalligist aus Wiedenbrück verlässt nun auch das Feld. Wir haben schon mal die SCP-Startelf für euch: Lomb – Kopplin, Pischorn, Heitmeier, Müller – Piossek, Bischoff, Laprevotte, Kara – Krohne, Mombongo-Dues.
+++ 18:19 Uhr +++
Wir sind angekommen und noch ist es trocken hier in Billerbeck – Juhu! Hoffentlich bleibt das auch so. Und damit hallo und herzlich willkommen aus dem Sportzentrum Helker Berg.
+++ 17:11 Uhr +++
Es “meimelt” wie man so schön in Münster sagt. Wir verlassen das trockene Büro und machen uns trotzdem auf den Weg. Beim nächsten Mal melden wir uns dann aus Billerbeck. Bis später!
Aufstellung 1. Halbzeit: Lomb – Kopplin, Pischorn, Heitmeier, Müller – Laprevotte, Bischoff (23. Wiebe) – Piossek, Krohne, Kara – Mombongo-Dues
Aufstellung 2. Halbzeit: Lomb – Schöneberg, Schweers, Pischorn, Tritz – Laprevotte, Wiebe – Stoll, Mombongo-Dues, Amachaibou – Reichwein

Alle Beiträge