Die Wintervorbereitung ist schon wieder weit vorangeschritten, am morgigen Samstag (14 Uhr) wartet auf den SC Preußen Münster das letzte Testspiel, bevor in der kommenden Woche der Ligaalltag wieder losgeht. Und für die Generalprobe vor dem Auswärtsspiel bei Carl-Zeiss Jena ist Fortuna Köln der ideale Gegner. In der 3. Liga sind sich beide Teams bereits zweimal begegnet, je ein Spiel konnten die Münsteraner und eins die Kölner für sich entscheiden. Morgen Nachmittag wird dann das Ergebnis nicht so sehr im Vordergrund stehen, für das Trainerteam um Marco Antwerpen geht es vor allem darum, gegen einen Ligakonkurrenten nochmal neue Erkenntnisse über den Leistungsstand seiner Mannschaft zu gewinnen.

Das Duell mit der Fortuna wird für die Preußen das zweite Testspiel sein, nachdem sie letzte Woche bereits bei Bundesligist Bayer 04 Leverkusen eine ordentliche Partie abgeliefert, aber mit 2:4 verloren hatten. Jetzt wartet ein Gegner auf Augenhöhe auf die Preußen, der seinerseits bereits zwei Testspiele absolviert hat. Gegen den Bonner SC und Rot-Weiss Essen setzte es für die Südstädter zwei Niederlagen. Dabei probierte SC-Trainer Kaczmarek noch jede Menge aus, was in Münster schon wieder anders aussehen wird. Große Experimente sind auch von Marco Antwerpen nicht zu erwarten, der Preußentrainer wird sich wohl wieder auf vereinzelte Wechsel beschränken.

Tickets an der Tageskasse

Gespielt wird morgen im Preußenstadion, der drohende Bodenfrost war der Auslöser, die Partie aus Billerbeck an die Hammer Straße zu verlegen. Wer sich das Spiel nicht entgehen lassen will, kann sich an der Tageskasse Tickets sichern (6 Euro, 4 Euro Ermäßigt). Die Stadiontore werden um 13 Uhr öffnen, über den Aufgang an den Blöcken E und F kommt ihr auf die Haupttribüne. Anstoß ist um 14:00 Uhr.

Alle Beiträge