Das Finale im Krombacher Westfalenpokal zwischen den Sportfreunden Siegen und dem SC Preußen 06 e.V. Münster findet am 15. Juli im Siegener Leimbachstadion statt. Angepfiffen wird die Partie um 19 Uhr.
Zwischen 2008 und 2010 entwickelten sich die Adlerträger zum Seriensieger im Verbandswettbewerb und konnten dreimal in Folge den Titel holen. In den letzten drei Jahren gingen die Münsteraner trotz einer weiteren Finalteilnahme 2012 aber leer aus. Gegen die Sportfreunde Siegen kann der Drittligist jetzt zum fünften Mal den Pokal in die Höhe strecken.
Die Sportfreunde blicken vor dem letzten Spieltag der Regionalliga West auf eine aus sportlicher Sicht sehr erfolgreiche Saison zurück. Mit einem Sieg im letzten Spiel, kann der Viertligist am kommenden Wochenende sogar noch bis auf den dritten Tabellenplatz vorrücken.
Testspiel gegen Eintracht Rheine als Einstimmung auf das WM-Finale
Zwei Tage vor dem Pokalfinale bestreiten die Preußen ein weiteres Testspiel. Am 13. Juli – wenige Stunden vor dem WM-Finale in Brasilien – tritt der Drittligist beim FC Eintracht Rheine an. Die Partie gegen den Oberligisten wird um 16 Uhr in der OBI-Arena in Rheine angestoßen.

Die Termine in der Übersicht:

16.6. Trainingsauftakt mit Laktattest
18.6., 19 Uhr Grün-Weiß Albersloh
21.6., 14:30 Uhr Germania Horstmar
25.6., 18:30 Uhr SV Wilmsberg
28.6. Kleinturnier in Verl
5.7., 14 Uhr Wacker Mecklenbeck
10.7., 19 Uhr Fortuna Düsseldorf
13.7., 16 Uhr Eintracht Rheine
15.7., 19 Uhr Sportfreunde Siegen (Westfalenpokal-Finale)

Alle Beiträge