Bereits zum 44. Mal fanden zwischen Weihnachten und Silvester die traditionsreichen Stadtmeisterschaften im Hallenfußball statt und ebenso viel Tradition hat es, dass der SC Preußen Münster seine U23 ins Rennen um die Hallenkrone schickt – mit überragendem Erfolg. Bereits zum vierten mal in Serie konnten die Adlerträger am Freitagabend den Titel holen. Es war der 13. Triumph bei den Stadtis – Rekord! 

17:4, 10:3, 20:7 – das ist die beeindruckende Trefferbilanz des Spitzenreiters der Oberliga Westfalen bei den elf absolvierten Spielen in der Sporthalle Berg Fidel. 47:14 Tore sind bemerkenswert. Dahinter verbergen sich neun Siege und zwei Unentschieden – eine Niederlage in den Partien über je 14 Spielminuten, bzw. 16 Minuten am Finaltag, gab es nicht. 

Insgesamt 10.782 Zuschauer waren an den fünf Turniertagen in die Großsporthalle im Schatten des Preußenstadions gekommen. Dabei sahen sie teils dominante Auftritte der Schwarz-Weiß-Grünen mit Kantersiegen bis hin zu den packenden Schlussduellen. Das Halbfinale gegen den SC Münster 08 entschied Jano Ter Horst in der buchstäblich letzten Sekunde mit seinem 3:2-Siegtreffer, in der Neuauflage des letzten Finals setzten sich die Preußen dann mit 6:3 gegen Westfalia Kinderhaus durch.

Alle Beiträge