Wir stellen alle acht Kandidaten, die sich am Sonntag auch der Versammlung noch einmal persönlich und in einer durch das Losverfahren ermittelten Reihenfolge vorstellen dürfen, schon heute vor. Alle Kandidaten wurden gebeten, einen kurzen und gleichlautenden Fragebogen zu beantworten.

Jürgen Becker, Jahrgang 1956, verheiratet, zwei Kinder – Selbstständiger Steuerberater in Münster, aktuell gewähltes Aufsichtsratsmitglied

Meine Verbindung zum SC Preußen Münster: Ich bin seit sechs Jahren gewähltes Aufsichtsratsmitglied beim SC Preußen Münster. Mein Vater war seiner Zeit Sportarzt beim SCP und ich habe häufig mit ihm auf der Tribüne gesessen. Seit etwa 50 Jahren bin ich Dauerkarteninhaber.

Das Spiel, das mir besonders in Erinnerung geblieben ist: Das waren sowohl Aufstiegsspiele wie auch Abstiegsspiele, aber der Höhepunkt war sicher das DFB-Pokalspiel 2012 gegen den SV Werder Bremen.

Das macht für mich Preußen Münster zu einem besonderen Verein: Für einen Münsteraner Fußballfan gibt es nur den SCP! Beachtlich finde ich, dass sämtliche Jugendmannschaften in der höchsten deutschen Spielklasse spielen.

So stelle ich mir die Zusammenarbeit im Aufsichtsrat vor: Ich gehe davon aus, dass im Aufsichtsrat auch weiterhin vertrauensvoll und kooperativ zusammengearbeitet wird, um die Aufgaben des Vorstandes und der Geschäftsführung zu begleiten.

 Das möchte ich in der Gremienarbeit einbringen: So wie in den vergangenen Jahren werde ich versuchen, den Geschäftsführern des SC Preußen in Finanzfragen und steuerlichen Problemfällen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

So möchte ich den SC Preußen in 2026 sehen: Auf wirtschaftlich gesunden Füßen in einer höheren Liga und in einem sanierten Stadion.

 

Alle Beiträge