Johannes Huber (28) aus München wird am Mittwochabend das Drittligaspiel zwischen dem SC Preußen 06 e.V. Münster und der zweiten Mannschaft von Mainz 05 leiten. Der Unparteiische pfeift seit der vergangenen Saison in der 3. Liga und kam dort zu bisher zehn Einsätzen. Ein Spiel der Adlerträger war bisher nicht dabei.

Auffällig: Huber zückte in den bisher von ihm geleiteten Drittligaspielen erst einmal die Ampelkarte (Gelb-Rot). Ein direkter Platzverweis per Roter Karte wurde von ihm in der 3. Liga bisher noch gar nicht ausgesprochen. Als Assistent ist der Referee auch bereits in der 2. Liga unterwegs (zehn Spiele) und begleitete in dieser Funktion außerdem unter anderem 31 Spiele in der 3. Liga.

Am Mittwoch wird Huber von Michael Bacher (24) aus Amerang bei Rosenheim und Andreas Hummel (25) aus Betzigau bei Kempten im Allgäu unterstützt. Bacher kommt zu seinem 17. Einsatz in der 3. Liga, Hummel assistiert zum ersten Mal in der dritthöchsten deutschen Spielklasse.

Alle Beiträge