Ein Schiedsrichter aus Rottgau bei Offenbach, der allerdings dem niedersächsischen Fußball-Verband angehört, wird das kommende Auswärtsspiel des SC Preußen 06 e.V. Münster bei Jahn Regensburg leiten: Johann Pfeifer. Der 33-Jährige kommt zu seinem 13. Einsatz in der 3. Liga, für die er seit 2015 die entsprechende Lizenz besitzt.

Seiner Einsatzstatistik lässt sich außerdem entnehmen, dass er seit 2012 in der Regionalliga eingesetzt wird und dort bisher 45 Spiele begleitete. Den Preußen begegnete Pfeifer als Hauptschiedsrichter bisher in keinem Meisterschaftsspiel. Als Assistent wird er seit 2015 auch in der 2. Bundesliga berücksichtigt (18 Spiele) und begleitete in dieser Funktion bis heute auch schon 60 Spiele in der 3. Liga.

In Regensburg werden als Assistenten an den Seitenlinien der 34-jährige Lars Thiemann aus Diepholz und der 25-jährige Christian Meermann aus Vechta erwartet. Thiemann assistierte in bisher 51 Zweit- und 49 Drittligaspielen. Meermann wird am Samstag zu seinem siebten Einsatz in der dritthöchsten deutschen Spielklasse kommen.

Alle Beiträge