Ralf Loose: Ich muss meinem Team ein großes Kompliment machen. Wir haben ein sehr gutes Spiel unserer Mannschaft gesehen. Meine Mannschaft hat den Gegner zu jeder Zeit durch eine kämpferische und läuferische starke Vorstellung unter Druck gesetzt und permanent gestört. Wir haben die Standards trainiert. Schön, dass wir uns mit zwei Treffern für unsere Arbeit belohnen konnten und den Fans mal wieder einen Sieg im eigenen Stadion bieten konnten.
Frank Schmidt (Trainer 1. Fc Heidenheim): Wir haben alles vermissen lassen, um erfolgreich zu sein. Wir haben schlecht verteidigt und viele Ballverluste gehabt. Der Gegner hatte den größeren Willen und war bereit uns weh zu tun. Wir müssen jetzt den Blick nach vorne richten, nächste Woche gegen Burghausen haben wir die Möglichkeit wieder in die Spur zu finden. Unter dem Strich ein verdienter Sieg der Preußen.
Dominik Schmidt: Ich habe noch nie zwei Tore in einem Spiel erzielt. Darüber freue ich mich natürlich sehr. Der Erfolg ist ein Verdienst der ganzen Mannschaft, die Leistung war bärenstark. Es wird in den nächsten Spielen die Prämisse sein, daran anzuknüpfen. Wir haben die Standards trainiert, Dennis hat sie perfekt hineingebracht. Schön, dass wir zwei Treffer dadurch erzielen konnten.
Stefan Kühne: Wir haben ein richtig starkes Spiel gemacht und verdient gewonnen. Für mich war es natürlich nicht einfach kalt in die Partie zu kommen, aber vielleicht habe ich mir einfach dieses Mal weniger Gedanken gemacht und deswegen eine gute Leistung gezeigt.
Marco Pischorn: In unserer Situation ist es egal gegen wen wir die Punkte holen. Wir haben viel von dem umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben. Im zweiten Spielabschnitt hätten wir für mehr Entlastung sorgen können, dennoch können wir heute sehr zufrieden sein.
Daniel Masuch: Wir brauchten die Punkte unbedingt und sind sehr froh, dass wir heute vor eigenem Publikum gewinnen konnten. Wir haben richtig gut verteidigt und fast keine gefährliche Situation zugelassen. Ich muss der Mannschaft ein großes Lob aussprechen. Wir müssen in den nächsten Wochen weiter Punkten, den Klassenerhalt haben wir noch nicht geschafft.
Dennis Grote: Wir haben die Ecken immer wieder trainiert und die Jungs sind heute sehr gut in die Räume gegangen. Wir können sehr zufrieden mit der Leistung sein.
Philip Heise: Wir haben das Spiel durch zwei Standardsituationen verloren. Das ist uns in der ganzen Saison noch nicht passiert. Wir müssen jetzt schauen, dass wir in den nächsten Spielen die Kurve bekommen. Preußen hat gut gespielt, sie standen sicher und haben sehr zweikampfstark agiert.

Alle Beiträge