Das Heimspiel gegen den Wuppertaler SV am Samstagnachmittag (Anstoß 14 Uhr) wirft seinen Schatten voraus. Die Vorfreude auf dieses traditionsreiche Duell des aktuellen Regionalliga-Spitzenreiters aus Münster und des Tabellenfünften aus dem bergischen Land wird viele Fans an die Hammer Straße locken. Schon jetzt sind etwa 5.000 Tickets abgesetzt – mehr als 8.000 Zuschauer werden im Preußenstadion erwartet. Die 2.873 Sitzplätze auf der Haupttribüne sind bereits restlos ausverkauft, auch in Block L auf der Gegengerade werden die Tickets langsam knapp.

Gemäß der Zuschauerreduzierung durch die Umbaumaßnahmen im Stadion und das aktuell gültige Sicherheitskonzept könnten maximal 11.234 Besucher das Spiel im Stadion live erleben. Da die Partie von den Sicherheitspartnern als sogenanntes Rot-Spiel eingestuft wurde, bleibt der Heimbereich in Block K als Pufferblock leer. Inhaber einer Dauerkarte für diesen Block können mit ihrer Karte ohne Tickettausch einen der anderen Stehplatzblöcke aufsuchen. Bei Grün- oder Gelb-Spielen beträgt die maximale Kapazität 12.794 Besucher.

Erstmals werden die Besucher nicht mehr auf die marode und teilweise bereits abgerissene Westkurve blicken, sondern auf die 110 Meter breite und fünf Meter hohe Lärmschutzwand. Auch die neue LED-Tafel, die in die Lärmschutzwand integriert und bereits montiert wurde, wird am Samstag erstmals zum Einsatz kommen.

Alle Beiträge