Beim traditionellen Torwandschießen im Rahmen der Halbzeitunterhaltung im Preußenstadion war Liana Borges für das einzige reine Frauenteam „Die adlertragenden Winsen“ als einzige Schützin erfolgreich. Sie traf bei ihren drei Versuchen in der Pause des Spiels gegen Dynamo Dresden einmal, während alle anderen Fanmannschaften leer ausgingen. Undine Wolf („Die Busfamilie“), Sebastian Bruns („Wienburgs Adlerträger“), Daniel Beuckmann („Kackenbreit 06“) und Frank Weber (Schön hier!“) hatten nicht genug Zielwasser getrunken.

Damit holten die „Winsren“ den Tagessieg und fünf Punkte in der Gesamtwertung. Dennoch bleiben sie im Ranking auf dem letzten Platz, weil die Spielerinnen des SC Gremmendorf bereits einige Halbzeitspiele verpassten, da sie zeitgleich mit den Preußen Ligaspiele zu absolvieren hatten.

Im nächsten Heimspiel gegen den VfL Osnabrück geht es erneut um Treffsicherheit. Die Spieler müssen dann aus 25 Metern den liegenden Ball auf das leere Tor vor der Ostkurve schießen. Der Ball muss ins Tor fliegen, ohne vorher den Boden zu berühren.

Text: AGRAVIS

Alle Beiträge