Bei herrlichem Frühlingswetter feierten gut 150 Fans im schwarz-weiß-grün geschmückten Biergarten Vennemann mit musikalischer Untermalung durch Stadionsprecher Kerni und DJ Claas den 117. Vereinsgeburtstag des SC Preußen Münster. Oliver Sibbing wurde als erster „Preußen Schützenkönig“ seit 1985 inthronisiert. Die weiteren Schützenfest-typischen Insignien sicherten sich Frank Petczelies (Krone), Marcel Schulze (Apfel) und Andreas Völkert (Zepter).

„Das Feedback der Gäste war sehr positiv, es war ein schöner Tag für alle Preußen. Vielen Dank an Martin Vennemann für die Location und an unser Organisations-Team für die Planung und Durchführung der Feierlichkeiten“, sagt Brukhard Brüx, Präsidiumsmitglied beim SC Preußen. Das sah auch Preußenfan Martin Witte so: „Ein rundum gelungener Geburtstag mit Teilnehmern aller Altersklassen und Fan-Gruppierungen bei bestem Wetter. Die Kombination von Vereinsgeburtstag und Schützenfest sollte auf jeden Fall zu einem regelmäßigen, wiederkehrenden Event werden. Danke für den schönen Tag.“

Eine Tombola mit u.a. unterschriebenen Trikots und sogar einem Swimming-Pool war ebenso ein Highlight wie die beiden aufgebauten Dartscheiben des Dartclub Vikings Münster, an denen man nach Lust und Laune Darten und sich Tipps von den „Profis“ aus der 2. Liga Nord holen konnte. Als Moderatorenduo führten Kerni und Burkhard Brüx durch den Tag.

Alle Beiträge