Über eine Woche lang durfte sich Gianluca Przondziono im Training des SC Preußen Münster zeigen und überzeugte die Verantwortlichen in dieser Zeit von seinen Qualitäten. Am Freitag unterzeichnete der 20-Jährige einen Vertrag an der Hammer Straße und ist damit der dritte Neuzugang des Adlerclubs.

„Gianluca ist ein großes Talent, das sich im letzten Jahr bereits bei den Sportfreunden Lotte auf der Regionalligabühne beweisen konnte. Er hat seine Chance in der Probewoche sehr gut genutzt. Wir sind froh, dass er nun fester Bestandteil unseres Kaders ist“, kommentiert Peter Niemeyer die Neuverpflichtung.

Gianluca Przondziono, dessen Vater Martin zwischen 1999 und 2004 in 104 Spielen den Adler auf der Brust trug, freut sich ebenfalls auf die neue Aufgabe in seiner Geburtsstadt: „Ich bin glücklich, dass das jetzt geklappt hat. Die Woche im Probetraining hat mir sehr gut gefallen. Der Verein ist sehr familiär, aber auch gut strukturiert. Das hat mir von Anfang an ein gutes Gefühl gegeben. Dass mein Vater hier schon gespielt hat und ich das Kapitel nun weiterführen und den Familiennamen auf dem Trikot tragen darf, ist natürlich eine ganz besondere Geschichte.“

Neben dem Training mischte der zentrale Mittelfeldspieler auch in den Testspielen gegen den MSV Duisburg, die Hammer SpVgg und den 1. FC Gievenbeck mit. Bereits nach der Partie in Gievenbeck am Mittwochabend wurde kein Geheimnis mehr daraus gemacht, dass mit Przondziono in allen Punkten Einigkeit herrscht und der geborene Münsteraner ein Preuße werden soll. Am Freitag folgte dann die formale Bestätigung.

Alle Beiträge