Der Fußball ist ein Sport für jede und jeden und begeistert alle, die ihm nachgehen, gleichermaßen. Das ist die große Kunst der schönsten Nebensache der Welt. Diese kindliche Freude, aber auch der Ehrgeiz, der einen auf dem Feld packt, waren am Mittwoch allen Teilnehmern ins Gesicht geschrieben, die in Roccos Soccerhalle in Hiltrup am Special Olympics Fußball-Turnier des Landesverbandes Nordrhein-Westfalen teilgenommen haben. Es war bereits die zweite Auflage dieses Turniers, bei dem mehrere Teams von den verschiedenen Einrichtungen in NRW gestellt werden und die ihrer großen Leidenschaft einen Nachmittag lang nachgehen.

Insgesamt haben über 120 Sportlerinnen und Sportler, die alle eine geistige Einschränkung haben, das Turnier ausgespielt. Vier Stunden lang stand damit das Leder im Vordergrund und auf allen drei Plätzen der Soccerhalle wurde eine Partie nach der anderen ausgetragen, bis am Ende ein strahlender Sieger feststand. Die Preußen haben es sich bei diesem Heimspiel – immerhin wurde das Turnier in Münster ausgetragen – nicht nehmen lassen, selbst vorbeizuschauen und verschiedene Preise mitzubringen. So wurden Mannschaftsposter, Autogrammkarten-Sets, 2-für-1-Gutscheine und weitere tolle Preise an alle Teilnehmer und insbesondere an die Siegermannschaft überreicht, um einen absolut gelungenen Nachmittag endgültig abzurunden.

Alle Beiträge