Es ist das erste Heimspiel im Preußenstadion seit dem 2. März und wird schon allein wegen der langen Warte- und Leidenszeit zu etwas ganz besonderem. Am 22. August (15 Uhr) empfängt der SC Preußen Münster den Nord-Regionalligisten SSV Jeddeloh zu einem Testspiel an der Hammer Straße. Und weil wir uns so sehr darüber freuen, wieder vor unseren Fans spielen zu können und als kleines Dankeschön für die Unterstützung in den vergangenen Monaten, ist der Eintritt frei! Doch es gibt Einschränkungen.

Entsprechend der aktuellen Verfügungslage dürfen bis zu 300 Personen das Stadion betreten – darin enthalten sind aber auch Mitarbeiter und Medienvertreter. Daher dürfen am Spieltag insgesamt 250 Preußenfans das Spiel sehen. Diese werden mit dem vorgeschriebenen Mindestabstand auf der Haupttribüne des Preußenstadions platziert. Wer das Spiel sehen möchte, muss sich im Vorfeld ein personalisiertes Tickets zulegen. Diese (kostenlosen) Karten werden als Produkt in unserem Onlineshop angelegt und sind ab Samstag (10 Uhr) erhältlich. Sie dienen ausschließlich zur Umsetzung des Hygienekonzepts. Pro Person kann ein Ticket erworben werden, die Buchungsbestätigung der Bestellung – ob digital oder ausgedruckt – ist dann die vorzuzeigende „Eintrittskarte“ am Eingang Block E/F. Einlass ist ab 14:00.

Beim Betreten des Stadiongeländes sowie im Stadion selbst ist bis zur Einnahme des festen Sitzplatzes das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung verpflichtend. Unter Einhaltung der Corona-Schutzregeln wird es im Stadion auch Verpflegungsstände unserer Catering-Dienstleister geben.

Alle Beiträge