Franz Bokop (25) wird das kommende Heimspiel des SC Preußen 06 e.V. Münster gegen Erzgebirge Aue leiten. Der Student aus Vechta kommt im Preußenstadion zu seinem 15. Einsatz in der 3. Liga, der er seit der Saison 2014/2015 als Referee angehört.

Neben seinen bisherigen Drittliga-Nominierungen kam der Unparteiische bereits in 27 Regionalligaspielen zum Einsatz und assistierte zudem unter anderem in zwölf Spielen der 2. Liga und 29 Spielen der 3. Liga. Ein Spiel der Preußen pfiff er zuletzt im Jahr 2012. Das Gastspiel bei Rot Weiß Ahlen ging seinerzeit mit 0:1 aus Sicht der Adlerträger verloren.

Am Samstag wird Bokop von Lars Thiemann (33) aus Diepholz und Lukas Benen (22) aus Nordhorn unterstützt. Thiemann assistiert seit 2007 in der 2. Liga (51 Spiele) und begleitete zudem 35 Drittligaspiele an der Seitenlinie. Benen wird seit der laufenden Saison in der 3. Liga eingesetzt und am kommenden Wochenende zu seinem siebten Einsatz als Assistent in der dritthöchsten deutschen Spielklasse kommen.

Alle Beiträge