Das vorletzte Heimspiel der laufenden Saison wird von Florian Heft aus Wietmarschen bei Lingen an der Ems geleitet. Der 24-Jährige besitzt seit 2012 die Lizenz für Einsätze in der 3. Liga und wird am Ostersonntag sein 20. Spiel in der hierzulande dritthöchsten Spielklasse leiten.
Als Assistent wird Heft ebenfalls seit 2012 in der 2. Bundesliga berücksichtigt und kann dort auf bisher 19 Einsätze blicken. Hinzu kommen in dieser Funktion 13 Spiele in der 3. Liga und drei Nominierungen für Begegnungen im DFB-Pokal.
Gegen den 1. FC Saarbrücken assistieren Lennart Dornieden (26) aus Osnabrück und Dennis Senning (27) aus Marklohe bei Nienburg an der Weser. Während Dornieden seit 2012 in der 3. Liga eingesetzt wird (28 Spiele) ist für Senning die laufende Saison die erste in der Spielklasse der Preußen. Er wird am Sonntag zu seinem 13. Einsatz kommen. Zweimal war er in der laufenden Saison übrigens schon im Preußenstadion zu Gast: in den Heimspielen gegen Rostock (1:2) und Elversberg (2:1).

Alle Beiträge