Sollte das Wetter keinen Strich durch die Rechnung machen und das erste Auswärtsspiel des SC Preußen 06 e.V. Münster in Würzburg wie geplant durchgeführt werden können, wird ein namhafter Schiedsrichter das Drittligaduell leiten: FIFA-Referee Tobias Welz aus Wiesbaden.

Der 38-jährige hauptberufliche Polizeibeamte steht seit 2013 auf der FIFA-Liste und leitete bisher unter anderem vier Spiele in der Qualifikation zur UEFA Europa League und ein Duell in der Qualifikation zur UEFA Champions League. Außerdem steht ein Länderspiel (Luxemburg – Montenegro) und ein Duell in der EM-Qualifikation (Andorra – Zypern) in seiner Statistik.

Darüber hinaus kam Welz bisher unter anderem in den folgenden Spielen zum Einsatz:

Fußball Bundesliga: 69 Spiele seit der Saison 2010/2011
2. Bundesliga: 86 Spiele seit der Saison 2004/2005
3. Liga: 20 Spiele seit der Saison 2008/2009
DFB-Pokal: 15 Spiele seit der Saison 2004/2005

Ein Spiel unter Beteiligung der Preußen leitete Welz bisher zwei Mal – beide Spiele im Jahr 2012 und beide Duelle (gegen den VfL Osnabrück und Arminia Bielefeld) konnten die Adlerträger für sich entscheiden.

In Würzburg wird der Unparteiische unterstützt von Rafael Foltyn (30) aus Mainz-Kastel und Timo Wlodarczak (28) aus Bebra-Weiterode. Foltyn, seit 2015 ebenfalls FIFA-Referee, assistierte bisher unter anderem in 62-Bundesliga-Spielen und kommt zu seinem 39. Einsatz in der 3. Liga. Wlodarczak wird sein achtes Drittliga-Spiel begleiten.

Alle Beiträge