Die Sommerferien waren im Münsterland noch keine Woche alt, da startete das AGRAVIS-Preußencamp an der Hammer Straße schon in eine neue Runde und 80 kleine Adlerträger jagten wieder vier Tage lang im Jugendstadion den Bällen nach. Vom Torschuss bis zur Autogrammkarte, vom Dribbelkönig bis zum Fußballkaiser – Auf die fußballbegeisterten Kids warteten jede Menge schwarz-weiß-grüne Highlights und unvergessliche Erlebnisse.

„Trainieren wie die Preußen“

Unter dem Motto „Trainieren wie die Preußen“ standen für die Teilnehmer mehrere kleine Wettbewerbe und Übungsformern auf dem Programm, damit die Nachwuchsflemmer fleißig an ihren Fähigkeiten arbeiten konnten. Neben ausreichenden Ruhepausen und erfrischenden Snacks wurde natürlich auch auf eine sportlergerechte Ernährung geachtet, um eine gesunde Regeneration zu gewährleisten. Am Donnerstag stieg dann zum Abschluss die große Preußen-WM, bei der unterschiedliche Mannschaften, die in Nationen eingeteilt waren, einen Sieger ausspielten.

„Wir hatten wie immer klasse Bedingungen und Glück mit dem Wetter“, blickte Organisator Thomas Pfeifer mit einem Lachen auf die vergangenen Tage zurück. Besonders in Erinnerung wird den Teilnehmern wohl der Besuch von den Neuzugängen Michele Rizzi und Sinan Tekerci bleiben, die nicht nur in einer Fragerunde Rede und Antwort standen, sondern anschließend noch eine Runde „Lattenschießen“ mit den Kids spielten. „Die Jungs und Mädchen freuen sich immer darauf und dürfen die Fragen stellen, die sie brennend interessieren“, weiß Trainer Pfeifer, dass dieses Highlight den Nachwuchskickern im Gedächtnis bleiben wird.

Alle Beiträge