Fünf externe Neuzugänge hat die U23 bereits begrüßt, darüber hinaus rücken vier U19-YOUNGSTARS in den Unterbau des SC Preußen auf. Die Kaderplanungen sind damit schon weit vorangeschritten und neigen sich mit den jüngsten Verpflichtungen auch ihrem Ende entgegen. Mit Abwehrspieler Jefferson Laiton, der aus der Bezirksliga von Emsdetten 05 kommt, und Torwarttalent Lukas Schell, der aus der U19 des Chemnitzer FC an die Hammer Straße wechselt, haben sich die Adlerträger nochmals verstärkt. Auch Ismail Budak, der bereits in der letzten Saison ein Leistungsträger war, hat seine fest Zusage für die kommende Spielzeit geben.

Mit Laiton wechselt, nach Kürsat Özmen, ein zweiter Spieler aus Emsdetten zum SCP: „Jefferson war bei uns im Probetraining und hat uns vollends überzeugt. Er ist ein Spieler, der eine unglaubliche körperliche Präsenz mitbringt und verschiedene Positionen bekleiden kann. Darüber hinaus bringt er eine starke Technik kombiniert mit einer hohen Dynamik und einer unbändigen Mentalität mit, das bildet ein sehr, sehr spannendes Gesamtpaket, auf das wir uns freuen“, war Sören Weinfurtner nach dem Probetraining gleich überzeugt von seinem neuen Schützling. Mit Lukas Schell hat sich die U23 ein echtes Torwarttalent geschnappt: „Lukas wollte wieder heimatnäher Fußballspielen, da haben wir uns mit ihm getroffen. Er macht einen guten Eindruck und wirkt sehr leistungsorientiert sowie professionell eingestellt, das wird uns in diesem Bereich noch einmal verstärken.“

Mit Budak bleibt ein Leistungsträger

„Wir sind sehr froh, dass er sich für zwei weitere Jahre für uns entschieden hat“, kann Sören Weinfurtner auch in der nächsten Saison auf seinen Leistungsträger Ismail Budak bauen, der endlich seine feste Zusage geben konnte. „Seitdem er vor zwei Jahren zu uns gekommen ist, hat er sich mit Haut und Haaren der Mannschaft und dem Verein verschrieben. Ismail ist für uns ein Führungsspieler, der bereit ist, voranzugehen. Das ist ihm in jedem Gespräch und in jeder Einheit anzumerken.“ Damit sind die Kaderplanungen der U23 vorerst abgeschlossen und die Mannschaft für die Saison 2018/19 in der Westfalenliga steht.

Alle Beiträge