Am zweiten Juli-Wochenende sorgten nationale und internationale Stars, aber auch attraktive Künstler aus der Region über drei Tage lang in der Domstadt für ein vielfältiges und buntes Stadtfest-Programm. Auch der SC Preußen war mit einem vielversprechenden Fanartikel- und Ticketing-Stand im Schatten der Dominikanerkirche mittendrin statt nur dabei und ließ damit sämtliche Adlerherzen höher schlagen. Am Sonntag kam es auf einem Volkswagen-Promotion-Truck des langjährigen Premium-Partners Auto-Krause mit der offiziellen Mannschaftsvorstellung schließlich zum schwarz-weiß-grünen Highlight des Münsteraner Stadtfestes.
„Wir sind sehr zufrieden. Passend zum Stadtfest haben wir einige Merchandising-Neuzugänge eingeführt und die tolle Möglichkeit genutzt, den Verein und seine Produkte im Herzen der Stadt präsentieren zu können“, hob Fanshop-Leiter Marcel Bieger das Angebot aus Merchandising und Ticketing als „hervorragende Kombination“ hervor.
Auch aus Ticketing-Sicht war der Preußen-Auftritt auf dem Münsteraner Stadtfest ein voller Erfolg: „Wir haben über 60 neue Dauerkarten verkaufen können. Die Fans waren vom Service sehr angetan und haben es positiv aufgenommen, dass wir in der Innenstadt vertreten waren“, war sich Ticketing-Verantwortliche Bianca Sikorski mit Marcel Bieger einig: „Die Fans sind voll auf ihre Kosten gekommen. Unter dem Strich war es eine super Teamleistung der Geschäftsstelle in Zusammenarbeit mit unseren Partnern Auto-Krause und Galeria Kaufhof.“ Gegen ein schwarz-weiß-grünes Wiedersehen auf dem Stadtfest im nächsten Jahr hätte auch Vorstandsmitglied Siggi Höing, verantwortlich für den Bereich Fans, nichts einzuwenden und bedankte sich im Nachgang ausdrücklich: „Eine absolut gelungenes Wochenende! Wir sind den Organisatoren von „Münster Mittendrin“ sehr dankbar, dass sie unserem Verein ermöglicht haben, einen Stand auf dem wunderbaren Stadtfest zu betreiben.“