Die meisten YOUNGSTARS des SC Preußen 06 e.V. Münster haben ihre Meisterschaftsspiele – mit großem Erfolg – bereits hinter sich. Lediglich für die U17 und die U15 geht es noch um alles oder nichts. Die einen kämpfen um die Meisterschaft, die anderen um den Klassenerhalt. Am Pfingstwochenende ruht aber zunächst der Ball.
In der B-Junioren-Bundesliga kämpft die U17 erst am 14. Juni um den Verbleib in der höchsten Spielklasse. Beim Zweitplatzierten FC Schalke 04 muss der Nichtabstiegsplatz, bei nur einem Zähler Vorsprung, am letzten Spieltag gehalten werden.
Ebenfalls ein Endspiel steht noch für die U15 an – allerdings unter deutlich positiveren Vorzeichen. Die Jungadler als Meister der Staffel 1 treten beim Meister der Staffel 2, dem FC Iserlohn, zum Entscheidungsspiel um den Titel an. Die Partie wurde vom FLVW ebenfalls für den 14. Juni angesetzt.
U19 erhält Zulassung zur A-Junioren-Bundesliga
Positive Nachrichten erhielt der Verein bereits am Mittwoch von Seiten des Deutschen Fußball-Bundes. Der DFB-Jugendausschuss bescheinigte dem Adlerclub dass „die technischen und verwaltungsmäßigen Voraussetzungen gegeben sind“ und der Verein für die B-Junioren-Bundesliga zugelassen ist.

Alle Beiträge