Das Auswärtsspiel beim SV Straelen konnte der SC Preußen mit 4:0 gewinnen und zeigte nach dem Rückschlag unter der Woche eine starke Reaktion. Doch auch aus diesem Spiel bleibt ein ganz bitterer Rückschlag hängen. Bei Mittelfeldstratege Dennis Daube haben sich am Montag die schlimmsten Befürchtungen bewahrheitet, er hat sich das Kreuzband im linken Knie gerissen. Nach einem Zweikampf nach knapp 50 Minuten verdrehte Daube sich das Knie und musste nach langer Behandlungspause erst gestützt vom Feld und anschließend mit der Trage in die Kabine gebracht werden. Eine MRT-Untersuchung ergab jetzt die bittere Diagnose. „Die Nachricht ist natürlich ein echter Schock für uns. Dennis ist mit seiner Qualität und Erfahrung ein ganz wichtiger Spieler, der immer mit Leistung vorangeht und an dem sich alle  Spieler orientieren können. Gerade in diesem Jahr hat er überragende Leistungen gebracht und war ein Eckpfeiler in unserem Spiel. Ihn zu ersetzten, wird eine ganz schwierige Aufgabe. Jetzt werden wir aber für Dennis da sein und wünschen ihm – da spreche ich im Namen des ganzen SC Preußen – nur das Beste und einen optimalen Heilungsverlauf“, sagt Sportdirektor Peter Niemeyer zur bitteren Gewissheit.

Manuel Farrona Pulido, der in Straelen mit seinem Freistoß-Treffer den Weg für den deutlichen Auswärtssieg ebnete, musste kurz vor der Pause ebenfalls ausgewechselt werden. Beim Linksfuß sieht es nach einer ersten Untersuchung nach einer Muskelverletzung aus. Die genaue Diagnose folgt, wenn er am Mittwoch im MRT war.

Alle Beiträge