Der 25-jährige Daniel Schlager aus dem baden-württembergischen Niederbühl wird zum ersten Mal in seiner noch jungen Karriere ein Pflichtspiel des SC Preußen 06 e.V. Münster leiten. Das Heimspiel gegen den VfB Stuttgart II wird seine sechste Spielleitung in der 3. Liga darstellen, wo er durch den DFB seit der laufenden Saison eingesetzt wird. Als Assistent besitzt er seit 2013 die Lizenz für Einsätze in der 2. Liga und kam dort auf bisher zwölf Einsätze.

Unterstützt wird Schlager am Samstag von Moritz Kühlmeyer (27) aus Mainz und Katrin Rafalski (32) aus dem hessischen Bad Zwesten. Kühlmeyer assistierte in bisher 36 Spielen der 3. Liga, Rafalski in 20 Duellen der drithöchsten deutschen Spielklasse. Die FIFA-Schiedsrichterin begleitete an der Seite von Bibiana Steinhaus aber unter anderem auch schon einige Spiele während der Frauen Weltmeisterschaft 2011 in Deutschlands und zuletzt drei Begegnungen bei der U20 Frauen Weltmeisterschaft in Kanada.

Alle Beiträge