Das Gastspiel des SC Preußen 06 e.V. Münster bei den Sportfreunden Lotte wird von einem Schiedsrichter mit Bundesliga-Lizenz begleitet. Guido Winkmann aus Kerken am Niederrhein wird das Westfalen-Duell pfeifen.

Der 42-Jährige pfeift seit 2008 in der höchsten deutschen Spielklasse. Hauptberuflich agiert Winkmann als Polizeibeamter und kam bisher in 101 Spielen der Bundesliga und 97 Spielen der 2. Liga zum Einsatz. In der 3. Liga weist seine Einsatzstatistik 34 Partien aus, im DFB-Pokal 20 Duelle.

Die Wege der Adlerträger kreuzte der Unparteiische in bisher acht Spielen. Unter anderem begleitete er das unvergessene Duell gegen den FC Bayern München in der 1. Runde des DFB-Pokals im Jahr 2014. Die bisherige Bilanz aller Spiele unter Leitung von Winkmann aus Sicht der Preußen:  Drei Siege, ein Unentschieden und vier Niederlagen.

Als Assistenten werden am Samstag Markus Wollenweber aus Mönchengladbach und Dustin Sikorski aus Kamp-Lintfort am nördlichsten Autobahnkreuz Nordrhein-Westfalens erwartet. Sikorski assistiert seit der laufenden Saison in der 3. Liga und kommt dort zu seinem vierten Einsatz. Wollenweber besitzt seit der Saison 2015/2016 die Lizenz für Einsätze als Assistent in der 2. Liga (12 Spiele) und wird in dieser Position am Samstag zu seinem 25. Drittligaeinsatz kommen.

Alle Beiträge