Liebe Preußenfans, wir wollen gar nicht drum herumreden: Lange Wartezeiten auf Fanshop-Bestellungen oder Pokal-Tickets, verbunden mit einer unzureichenden telefonischen Erreichbarkeit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Shop oder in der Geschäftsstelle, sorgen bei euch für Enttäuschung. Diese Enttäuschung können wir voll und ganz verstehen, weil die aktuelle Situation längst nicht unserem eigenen Anspruch entspricht. Vieles kam in sehr kurzer Zeit zusammen, was mit dem bestehenden Personal und der vorhandenen Infrastruktur nicht bewältigt werden konnte. 

Wir nehmen eure Kritik sehr ernst und nehmen die Herausforderungen an. Wir wollen an dieser Stelle versichern, dass wir mit viel Energie an nachhaltigen Verbesserungen in diesen Bereichen arbeiten. Wir werden beispielsweise im Merchandising schon bald umfassende Veränderungen bei der Abwicklung des Online-Geschäfts kommunizieren. Wir richten uns dort personell und insbesondere strukturell neu aus und wollen neue Wege beschreiten. Die ersten konkrete Schritte werden bald verkündet.    

Bis dahin können wir nur weiter um etwas Vertrauen, vor allem aber um Verständnis bitten. Für die Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns.

Euer SCP

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