Der 28-jährige Alexander Sather aus Grimma wird am Samstag das Auswärtsspiel der Preußen gegen die SG Sonnenhof Großaspach leiten. Er wird vom DFB seit 2013 in der 3. Liga eingesetzt und kam dort in bisher 17 Spielen zum Einsatz.
Darüber hinaus stehen unter anderem 24 Regionalligaspiele in der Statistik des Unparteiischen. Als Assistent besitzt Sather seit 2013 die Lizenz für die 2. Liga. Hier wurde er bis heute zu 15 Spielen nominiert.
Am Samstag wird er von Lars Albert (36) aus Muldenhammer und Robert Wessel (29) aus Berlin unterstützt. Albert kommt zu seinem 23. Drittligaeinsatz, kann aber auch auf einen Erfahrungsschatz aus 72 Regionalligaspielen blicken. Wessel war zwischen 2010 und 2012 bereits mit einer Zweitligalizenz ausgestattet (19 Spiele) und assistiert seit 2009 in der 3. Liga (72 Spiele). Dazu kommen 52 Einsätze in der Regionalliga.

Alle Beiträge