Die AGRAVIS Raiffeisen AG ist seit vielen Jahren ein treuer Unterstützer des SC Preußen Münster. Seit dieser Saison ist das Agrarhandels- und Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Münster zum Adlerpartner aufgestiegen. Die AGRAVIS weitet damit ihr Engagement und ihre Sichtbarkeit rund um das Stadion, die Spiele und das Umfeld spürbar aus.

Die die Fans haben dies bereits auf der Anzeigetafel, in den Social-Media-Kanälen und vor allem dank der neuen Marketing-Kampagne „Gemeinsam. Für Preußen.“ wahrgenommen und geben viel positives Feedback. Auch, weil der Verein dank der vielen Plakate im Stadtbild nun noch präsenter ist. Dazu gibt es weiterhin „traditionelle“ Werbe- und Sponsoringmaßnahmen im Stadion und im Umfeld des Vereins.

Ein zusätzlicher Schwerpunkt der verstärkten Kooperation mit dem SC Preußen liegt bei speziellen Aktionen, die die Arbeitgebermarke AGRAVIS stärken. „In unserer Kernzielgruppe, der Landwirtschaft, werden wir bereits beim Thema Recruiting und Employer Branding sehr gut wahrgenommen“, erklärt Bernd Homann, Bereichsleiter Konzernkommunikation der AGRAVIS und Mitglied des Preußen-Vorstandes. Abseits dessen wolle man die Präsenz des beliebten Fußballclubs nutzen, um auch andere Zielgruppen in Münster, dem Münsterland und der weiteren Region besser als bisher anzusprechen. Dazu erstellte der Konzern Motive und Botschaften für die Marketingkampagne, die im Laufe der Saison vorrangig auf den stark frequentierten Kanälen des Vereins gespielt werden.

„Wir bei AGRAVIS betreiben ebenso wie der SCP Mannschaftssport und sind ein stolzer Bestandteil der Mannschaft hinter der Mannschaft“, erläutert Bernd Homann weiter. „Bei der Weiterentwicklung unserer Kampagne haben wir den Schwerpunkt auf das Schlagwort ‚Gemeinsam‘ gelegt. Daher stehen dieses Mal auch mehrere Akteure (Spieler, Trainer, Fans) im Fokus und nicht nur einzelne Gesichter“, so Bernd Homann. Er erklärt die Idee dahinter so: „Der gemeinsame Erfolg und das gefestigte Gemeinschaftsgefühl der vergangenen Saison sind Grundlage für die Perspektive dieser Saison: Nicht „nur“ gemeinsam kämpfen und gemeinsam siegen, sondern am Ende auch gemeinsam jubeln – Fans, Spieler, Verantwortliche, Partner und natürlich Münster und das Münsterland.“

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