Der SC Preußen Münster und Abwehrspieler Ugur Tezel haben den noch bis zum Sommer datierten Vertrag am Donnerstag in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst. Tezel kehrt in seine Heimatstadt zurück und wird zukünftig für den Berliner AK in der Regionalliga auflaufen.

„Wir standen mit Uli, der sich hier trotz fehlender sportlicher Perspektive immer tadellos verhalten hat, in einem offenen Austausch und wünschen ihm nun für seinen weiteren beruflichen Weg alles Gute“, kommentiert Malte Metzelder, Geschäftsführer Sport beim Adlerclub, den Abgang des 22-Jährigen.

Der gebürtige Berliner wechselte im Juli 2018 aus der Reserve von Hertha BSC an die Hammer Straße, konnte sich beim Drittligisten aber nicht durchsetzen. Er stand nur zweimal für die erste Mannschaft auf dem Feld und lief elfmal für die zweite Mannschaft in der Westfalenliga auf. Auch drei Einsätze im Westfalenpokal stehen zu Buche.

 

Alle Beiträge